web analytics

Bisher wird der Markt von Rasierern vor allem der Hersteller Braun und Philips angeführt, doch auch andere Hersteller schlafen nicht und können mit ihren Geräten durchaus überzeugen, wie zum Beispiel Remington der mit dem Elektrorasierer F7800 durchaus überzeugen kann. Denn auch dieser Hersteller hat sich mit seinem Portfolio bei den Elektrorasierern fest positioniert, dabei konzentriert sich der amerikanische Hersteller insbesondere auf das untere Preissegment. Denn keiner der Rotations- und Folienrasierer dieses Herstellers kostet mehr als 100 Euro. Bei dem Remington F7800 handelt es um ein Top-Modell, welches mit rund 60 Euro ebenfalls deutlich unter dieser Grenze liegt.

Ausstattung des F7800

Der Hersteller Remington meidet bei seinen Geräten Innovationen und setzt stattdessen auf traditionelle Rasierertechniken. So kommen beim F7800 zwei flexible Scherfolien zusammen, die zusammen mit dem Intercept Trimmer zum Einsatz kommen. Während die kurzen Bartstoppeln dank der Scherfolien und einem optimierten Klingenwinkels entfernt werden, kommt der Trimmer bei längeren Haaren zum Einsatz. Verwendung findet hierbei eine praktische Flex & Pivot Technologie, welche aus der beweglichen Schereinheit sowie den flexiblen Scherfolien besteht. Zusammen sorgt diese Technologie für eine optimale Konturanpassung auch an bekannten Problemstellen.

Remington F7800 Verpackung

Remington F7800 Verpackung

Besonderheiten des Rasierers

Im Lieferumfang des Remington F7800 befinden sich neben dem Rasierer eine Ladestation sowie eine Tasche zur Aufbewahrung, was in dieser Preisklasse schon eine Seltenheit ist. Ausgestattet ist das Gerät mit einem praktischen Digitaldisplay auf dem minutengenau die Akkurestlaufzeit abgelesen werden kann. Die Ladezeit des Akkus wird vom Hersteller mit 120 Minuten angegeben, aber ebenso ist eine Schnellladung möglich bei der der Rasierer bereits nach nur 5 Minuten einsatzbereit ist. Der F7800 von Remington ist allerdings ein reiner Trockenrasierer kann aber dennoch unterm Wasserhahn gereinigt werden.

Fazit

Der Hersteller hat mit diesem Gerät einen Rasierer entwickelt, welcher allen an ihn gestellten Anforderungen gerecht wird, er liegt gut und sicher in der Hand und kommt ziemlich cool rüber und sorgt außerdem dafür, das man mit einfachen technischen Mitteln aber mit etwas mehr Zügen eine gründliche Rasur erzielen kann.

Tags: Remington